Vertraue auf Jehova
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 Freunde.......

Nach unten

2 Freunde....... Empty 2 Freunde.......

Beitrag  Rene Di Jul 26, 2011 1:55 pm

Zwei Freunde wanderten durch die Wüste. Plötzlich gerieten Sie in einem heftigen Streit miteinander. Dabei schlug der eine dem anderen im Zorn ins Gesicht.

Ohne etwas zu sagen, kniete der Geschlagene nieder und schrieb folgende Worte in den Sand: "Heute hat mir mein Freund ins Gesicht geschlagen."

Dann wanderten sie schweigend weiter bis sie zu einer Oase kamen. Sie gingen baden. Der Freund, der vom anderen geschlagen worden war, blieb auf einmal im Schlamm stecken und drohte zu ertrinken. Sein Freund rettete ihn in allerletzter Minute.

Nachdem er sich erholt hatte, nahm er sich einen Stein und ritzte folgende Worte hinein: "Heute hat mein Freund mir das Leben gerettet."

Der andere wunderte sich und fragte, warum er den ersten Satz in den Sand geschrieben, den zweiten aber in den Stein geritzt habe.

Dieser antwortete: "Wenn uns jemand kränkt, sollten wir es in den Sand schreiben, damit der Wind es wieder löschen kann. Aber wenn jemand etwas Gutes tut, dann müssen wir das in einen Stein gravieren, damit es kein Wind jemals löschen kann."

Wenn wir so mit unseren Brüdern umgehen und Ihnen verzeihen - so wie der Wind das im Sand Geschriebene abträgt - werden wir immer Freude an Ihnen haben.
Rene
Rene

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 28.12.09

Nach oben Nach unten

2 Freunde....... Empty Re: 2 Freunde.......

Beitrag  Gast Di Jul 26, 2011 2:37 pm

sehr guter Vergleich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Freunde....... Empty Re: 2 Freunde.......

Beitrag  Gast Di Jul 26, 2011 4:02 pm

Ungewöhnliche Geschichte, doch es enthält etwas zu überlegen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Freunde....... Empty Re: 2 Freunde.......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten