Vertraue auf Jehova
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geschichte von einem Bergsteiger

Nach unten

Geschichte von einem Bergsteiger Empty Geschichte von einem Bergsteiger

Beitrag  Gast Do Sep 29, 2011 9:11 am

Hoffentlich gefällt sie euch.

Man erzählt von einem Bergsteiger der unbedingt einen hohen Berg bezwingen wollte. Jahrelang bereitete er sich darauf vor. Da er alleine die Ehre dafür haben wollte, entschied er sich für den Alleingang.

Der Aufstieg nahm mehr Zeit in Anspruch als er gedacht hatte, es wurde immer später und er hatte sich nicht fürs Übernachten eingerichtet. So stieg er weiter und weiter bis es dunkel wurde. Auf einem schmalen Steg, nur einen Meter vor dem Gipfel rutschte er aus und fiel in die Tiefe. Er fühlte wie dunkle Schatten vorbeihuschten und das furchterregende Gefühl von der Schwerkraft verschluckt zu werden.

Er fiel und fiel, es war eine Ewigkeit und es gingen ihm einige glückliche und traurige Momente seines Lebens durch den Sinn. Es war so dunkel, dass man die Hand nicht vor den Augen sehen konnte. Alles war schwarz und sogar der Mond und die Sterne waren in Wolken gehüllt. Er dachte an seinen nahenden Tod, es gab offensichtlich keinen Ausweg. Plötzlich wurde er stark gerüttelt und die Schnur straffte sich. In der eintretenden Stille, in völliger Abgeschiedenheit, dort am Seil hängend schrie er mit aller Kraft.

"Gott ; mein Gott hilf mir bitte!!!!!!!"
"Glaubst du das ich dich retten kann?"
"Ja; mein Herr; du kannst es!!" Gut; dann schneide die Schnur ab an der du hängst......"

Es folgte ein Moment völliger Stille: Der Mann klammerte sich noch fester an die Schnur. Ein Rettungstrupp fand ihn am nächsten Tag - er war in der Kälte der Nacht erfroren, die Hände fest am Seil - UNGEFÄHR 1 METER VOM BODEN ENTFERNT !!!!!!!! UND DU ? WÜRDEST DU DIE SCHNUR ABSCHEIDEN ?

Manchmal müssen wir unser Vertrauen auf Jehova unter Beweis stellen und uns immer
an seine Zusicherung erinnern die sagt: "DENN ICH JEHOVA; DEIN GOTT; ERGREIFE
DEINE RECHTE DER ZU DIR SPRICHT: " FÜRCHTE DICH NICHT ICH SELBST WERDE DIR HELFEN"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geschichte von einem Bergsteiger Empty Re: Geschichte von einem Bergsteiger

Beitrag  Gast Do Sep 29, 2011 12:48 pm

Die Geschichte hat es in sich... super

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geschichte von einem Bergsteiger Empty Re: Geschichte von einem Bergsteiger

Beitrag  Gast Do Sep 29, 2011 9:20 pm

Karin schrieb:Die Geschichte hat es in sich... super

Kann ich dir nur recht geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geschichte von einem Bergsteiger Empty Re: Geschichte von einem Bergsteiger

Beitrag  Gast Do Sep 29, 2011 11:30 pm

Martina schrieb: UND DU ? WÜRDEST DU DIE SCHNUR ABSCHEIDEN ?

Eine brisannte Frage... Ich denke eher nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geschichte von einem Bergsteiger Empty Re: Geschichte von einem Bergsteiger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten