Vertraue auf Jehova
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewahre die christliche Identität

Nach unten

Bewahre die christliche Identität Empty Bewahre die christliche Identität

Beitrag  Gast So Okt 23, 2011 4:28 pm

Bewahre die christliche Identität

Wie empfinden wir, wenn wir uns als Zeugen Jehova outen? Fragen wir uns welches Vorrecht wir haben, Zeugen für Jehova zu sein.
Joh. 6:44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, der Vater, der mich gesandt hat, ziehe ihn; und ich will ihn am letzten Tag zur Auferstehung bringen
2. Tim. 2:19 Doch die feste Grundlage Gottes bleibt bestehen und hat dieses Siegel: „Jehova kennt die, die ihm gehören“ und: „Jeder, der den Namen Jehovas nennt, lasse ab von Ungerechtigkeit.
Jehova zieht jemanden zu seinem Volk und er kennt sein Volk sowie jeden Einzelnen von uns.

Sehen wir uns 2 Merkmale an, dass wir die einzige Organisation sind, die in Gottes Gunst steht.
(Matthäus 24:14) Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.
(Matthäus 13:35) damit erfüllt werde, was durch den Propheten geredet worden war, welcher sagte: „Ich will meinen Mund zu Gleichnissen auftun, ich will Dinge verkündigen, die von der Grundlegung an verborgen waren.
Wir sind die einzigen die das Königreich Gottes auf der ganzen Welt verkündigen und den Menschen erklären können, was damit gemeint ist.

Es ist nicht einfach als Christ dazustehen. Wir leben heute auch in den Letzten Tagen. Es kann der Gedanke aufkommen: Man würde etwas verpassen in der Welt, wenn man nach Gottes Geboten lebt.
Ps. 73:2 Was mich betrifft, meine Füße wären fast abgebogen, Meine Schritte wären beinahe zum Ausgleiten gebracht worden
Ps. 73:12 Siehe! Dies sind die Bösen, die auf unabsehbare Zeit unbesorgt sind. Sie haben [ihre] Mittel des Unterhalts gemehrt.
Ps. 73:14 Und ich wurde geplagt den ganzen Tag, Und meine Zurechtweisung ist jeden Morgen [da].
Wenn Zweifel aufkommen und man meint; die Welt geht es scheinbar besser, als unsereins, dann sollten wir solche Zweifel loslassen.
Ps. 73:16,17 Und ich habe ständig überlegt, um dies zu erkennen; Es war Ungemach in meinen Augen, Bis ich dann in das großartige Heiligtum Gottes kam. Ich wollte ihre Zukunft wahrnehmen.
Beschäftigen wir uns mit der Sichtsweise Jehova, um keine Zweifel aufkommen zu lassen.
(Psalm 73:27-28) Denn siehe, gerade die, die dir fernbleiben, werden umkommen. Du wirst bestimmt jeden zum Schweigen bringen, der dich unsittlicherweise verlässt. Was aber mich betrifft, so ist es für mich gut, mich Gott zu nahen. Zu dem Souveränen Herrn Jehova habe ich meine Zuflucht genommen, Um all deine Werke zu verkünden.
Wer also in einer Identitätskrise steckt, sollte nicht aufgeben und dies an die Seite kehren sondern sich ernsthaft damit beschäftigen, mit Gottes Wort.

Was macht Gottes Volk so besonders aus?
Gal. 3:28 Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Sklave noch Freier, da ist weder männlich noch weiblich; denn ihr alle seid e i n e r in Gemeinschaft mit Christus Jesus
Wir sind ein Volk aus verschiedenen Kulturkreisen und Sprachen sowie Völkerschaften.
Römer 12:2 Und formt euch nicht mehr nach diesem System der Dinge, sondern werdet durch die Neugestaltung eures Sinnes umgewandelt, damit ihr durch Prüfung feststellen könnt, was der gute und annehmbare und vollkommene Wille Gottes ist
Überprüfen wir uns selbst, ob wir in der Wahrheit stehen, damit wir dadurch unsere christliche Identität stärken.
Fragen wir uns ob sich das Ganze überhaupt lohnt? Sehen wir die vielen Segnungen daraus, die Hoffnung auf ewiges Leben. Und bereits heute schon leben wir in einem geistigen Paradies.

Indem wir die christliche Identität bewahren, können wir Gott glücklich machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bewahre die christliche Identität Empty Re: Bewahre die christliche Identität

Beitrag  Gast Mo Okt 24, 2011 2:08 pm

sehr auferbauernder Beitrag, zeitgemäß.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bewahre die christliche Identität Empty Re: Bewahre die christliche Identität

Beitrag  Gast Mo Okt 24, 2011 5:30 pm

Wenn man kämmpfen muss, egal auf welcher Ebene, kann man auch schon so weit zweifel hegen, dass man fast aufgeben möchte. Man funktioniert, lebt von morgens bis abends und ist froh wieder ruhen zu können.

Heute ist ja jeder selbst mit sich beschäftigt, schließlich leben wir ja in den Letzten Tagen. Es kostet Zeit Arbeit, Schule, Familie und der Predigtdienst und was alles damit zu tun hat. Da kann man auf jeden Einzelnen auch nicht eingehen.

Ich selbst komme wieder aus meinem Loch (Depression) wieder langsam hervorgekrochen und dieser Vortrag hat mich sehr angesprochen. Bei all, was wir tun können, dürfen wir nicht das Gespräch mit Jehova vergessen. Ich bin stolz darauf Zeugin für Jehova zu sein. Ich vergess immer, da viele in meinem Umkreis wissen, dass ich eine ZJ bin, gebe ich ja dafür schon Zeugnis. Doch ich bedaure immer wieder, dass ich nciht im Predigtdienst stehen kann. Da liegen bei mir die Zweifel, die da eben so aufkommen.

Egal wie krank ich bin, ich versuche meine christliche Identität nicht zu verlieren. Ja und der Jahres text hat für mich an Bedeutung zugenommen. Nehmt Zuflucht zum Namen Jehova. Oder im anderen Bibeltext heißt es Jehovas Name ist ein starker Turm. Dieser Turm gibt mir eine gewisse Sicherheit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bewahre die christliche Identität Empty Re: Bewahre die christliche Identität

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten