Vertraue auf Jehova
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester?

Nach unten

Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester? Empty Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester?

Beitrag  Gast So Nov 06, 2011 8:36 am

Wirkt der heilige Geist in allen Dienern Gottes auf die gleiche Weise? Wie würdest du das erklären?

Älteste zum Beispiel werden durch den heiligen Geist ernannt (Apg. 20:28). Aber nicht alle mit Geist gesalbten Christen werden Älteste. Die Schlussfolgerung? Ganz einfach: Gottes Geist ist in denen, die zur Versammlung gehören, auf unterschiedliche Weise wirksam. w11 15.12 S. 25 a. 13

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester? Empty Re: Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester?

Beitrag  Rene So Nov 06, 2011 2:14 pm

Guter Gedanke
Rene
Rene

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 28.12.09

Nach oben Nach unten

Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester? Empty Re: Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester?

Beitrag  Gast Mo Nov 07, 2011 9:30 am

Simson schrieb:

Älteste zum Beispiel werden durch den heiligen Geist ernannt (Apg. 20:28).

Nun, das hoffe ich.
Obwohl ich schon einige wenige Male erlebt habe das Brüder das streben nach diesen verantwortungsvollen Dienstamt mit einer "Hilfskarriere" verwechselt haben und ihr streben ein "Machtstreben" war und ist und dieses von der ersten Minute an gnadenlos ausgenutzt wurde und wird.
Da zweifele ich dann am oben erwähnten Zitat.
Ich befinde mich in einer Versammlung wo ich durchweg behaupten kann das das "Zitat" zutrifft,muß aber auch sagen das es zur Zeit einen "Fall" gibt der dieses Amt gnadenlos gegen mich und Andere mißbraucht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester? Empty Re: Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester?

Beitrag  Rene Mo Nov 07, 2011 9:48 am

Das kann leider vorkommem!
Rene
Rene

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 28.12.09

Nach oben Nach unten

Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester? Empty Re: Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester?

Beitrag  Gast Mo Nov 07, 2011 1:52 pm

so was kommt leider öfter vor zur zeit, doch die ältesten werden ein schwereres gericht bekommen. gut das solche dinge in
jehovas hand liegen, obwohl wenn man selbst betroffen ist....geduld erforderlich und vertrauen in jehova

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester? Empty Re: Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester?

Beitrag  Gast Mo Nov 07, 2011 6:43 pm

Wie ich schon geschrieben hatte, es ist aus dem w11 15.12 S. 25 a. 13...
Was sagt ins das?
Wenn es auch so scheint, das jemand noch kein Ältester ist, oder auch keine Aussicht darauf hat, ist es jedoch immer eine Entscheidung des heiligen Geistes. In meiner Versammlung haben zwei das Amt nicht mehr, wie auch immer. Aber wie der Artikel auch zeigt, kann es auch sein das ein zukünftiger Priester-König hier auf der Erde kein Ältester ist.

Was sagt uns das?

Jehova entscheidet und nicht wir und auch kein anderer.
Noch ein Punkt zu den Schwestern, es kommt auch vor das ihr Blick nur auf einen Bruder gerichtet ist der ein Ältester ist, das wäre nicht die richtige Einstellung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester? Empty Re: Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester?

Beitrag  Gast Mo Nov 07, 2011 6:50 pm


Jehova entscheidet und nicht wir und auch kein anderer.
Noch ein Punkt zu den Schwestern, es kommt auch vor das ihr Blick nur auf einen Bruder gerichtet ist der ein Ältester ist, das wäre nicht die richtige Einstellung.

wie meinst du das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester? Empty Re: Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester?

Beitrag  Gast Mo Nov 07, 2011 10:32 pm

Na so wie ich es geschrieben habe. Inbezug darauf, wer an das heiraten denkt.

Ich denke mal, das es nicht zu provokant gemeint war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester? Empty Re: Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester?

Beitrag  Rene Do Nov 17, 2011 1:13 pm



Ich habe einen interessanten Biblevers zum Thema gefunden:
Prediger 10:1
Tote Fliegen machen das Öl des Salbenbereiters stinkend, gärend. [So] wirkt ein wenig Torheit bei einem, der kostbar ist an Weisheit und Herrlichkeit.

So ist das nun mal, begeht ein Ältester oder jemand der Ältester werden will eine Torheit, ist er oft bei vielen unten durch. Es ist daher unangebracht sich so gehen zu lassen, das man sich seinen eigenen guten Ruf versaut.
Rene
Rene

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 28.12.09

Nach oben Nach unten

Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester? Empty Re: Warum bist Du eigentlich noch kein Ältester?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten