Vertraue auf Jehova
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besuchswoche - Bramsche

Nach unten

Besuchswoche - Bramsche Empty Besuchswoche - Bramsche

Beitrag  Gast Sa Jun 16, 2012 2:19 pm

Wir müssen durch viele Drangsale ins Königreich eingehen

(Apostelgeschichte 14:18-22) Und trotzdem hielten sie dadurch, dass sie dies sagten, die Volksmengen kaum davon zurück, ihnen Schlachtopfer darzubringen. 19 Es trafen aber Juden aus Antiọchia und Ikọnion ein und überredeten die Volksmengen, und sie steinigten Paulus und schleppten ihn zur Stadt hinaus, in der Meinung, er sei tot. 20 Als ihn aber die Jünger umringten, stand er auf und ging in die Stadt hinein. Und am nächsten Tag ging er mit Bạrnabas fort nach Dẹrbe. 21 Und nachdem sie die gute Botschaft jener Stadt verkündet und ziemlich viele zu Jüngern gemacht hatten, kehrten sie nach Lỵstra und nach Ikọnion und nach Antiọchia zurück, 22 stärkten die Seelen der Jünger, indem sie sie ermunterten, im Glauben zu bleiben, und [sagten]: „Wir müssen durch viele Drangsale in das Königreich Gottes eingehen
Paulus hat Drangsale selbst erlebt.

Wie ist es mit uns heute? Die Neue Welt kommt nicht über Nacht. Wir müssen realistisch sein, dass es noch viele Drangsale geben wird. Doch wenn wir Jehova treu bleiben, wird er uns belohnen.

Es gibt Drangsale durch offene Verfolgung und durch andere.
(Lukas 22:31, 32) Sịmon, Sịmon, siehe, der Satan hat danach verlangt, euch wie Weizen zu sichten. Ich aber habe für dich gefleht, dass dein Glaube nicht nachlasse; und du, bist du einst zurückgekehrt, so stärke deine Brüder
Jesus sagt hier, dass Simeon ihn verleugnen wird. Und dies hat er letztendlich getan und durch diesen Fehler war er entmutigt. Satan möchte aus Entmutigungen, Kapital daraus schlagen. Doch Simons Glaube war stark.

(Hiob 4:15, 16) Und ein Geist selbst ging an meinem Gesicht vorüber; Das Haar meines Fleisches begann sich zu sträuben. 16 Er begann still zu stehen, Aber ich erkannte sein Aussehen nicht; Eine Gestalt war vor meinen Augen; Da war eine Stille, und ich hörte nun eine Stimme
Der vermeintliche Tröster hatte hier eine Begegnung mit einem Dämonenengel.
(Hiob 4:18) Siehe! An seine Diener glaubt er nicht, Und seinen Boten legt er Mängel zur Last
Der Tröster wollte damit ausdrücken, Hiob sollte die Himmelsboten misstrauen.
So möchte Satan, dass Diener Jehovas meinen, sie seinen nichts wert. Satan weidet sich an unsere Selbstachtung.

Wie kann man sich bei Verfolgung vorbereite?
1. Durchs Studium (sich an Bibeltexte erinnern)
(Römer 12:12) Freut euch in der Hoffnung. Harrt in Drangsal aus. Verharrt im Gebet
2. Durch Gebete( niemand kann uns von Gott trennen)
3. Unser Predigtdienst (der kann vielseitig sein), Ängste überwinden – Zeugnis geben – (selbst in Einzelhaft - durch Selbstdarstelllungen)
(Apostelgeschichte 4:19, 20) In Erwiderung aber sagten Petrus und Johạnnes zu ihnen: „Ob es in den Augen Gottes gerecht ist, eher auf euch zu hören als auf Gott, urteilt selbst. 20 Wir aber, wir können nicht aufhören, von den Dingen zu reden, die wir gesehen und gehört haben
4. (Hebräer 13:17) Gehorcht denen, die unter euch die Führung übernehmen, und seid unterwürfig, denn sie wachen beständig über eure Seelen als solche, die Rechenschaft ablegen werden, damit sie dies mit Freude und nicht mit Seufzen tun mögen, denn das wäre euch zum Schaden
Brüder, die die Führung übernehmen vertrauen und gehorchen
5. Gedächtnismahl

Satan möchte unsere Selbstachtung zerstören. Was kann man da entgegensetzen.
(Galater 2:20) Ich bin mit Christus an den Pfahl gebracht worden. Nicht mehr ich bin es, der lebt, sondern Christus ist es, der in Gemeinschaft mit mir lebt. Tatsächlich lebe ich das Leben, das ich jetzt im Fleische lebe, durch den Glauben gegenüber dem Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich dahingegeben hat
Das Lösegeld Christ als Preis für jeden Einzelnen betrachten. Wir sind in den Augen Jehovas kostbar.
(1. Timotheus 1:15) Zuverlässig ist das Wort und verdient völlige Annahme, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu retten. Unter diesen stehe ich an erster Stelle
Paulus betrachtete sich selbst als Sünder und stellte sich auf den 1. Platz. So gesehen ist Christus auch für mich gestorben.
(Jeremia 31:3) Von fern her erschien mir Jehova selbst [und sagte]: „Und mit einer Liebe auf unabsehbare Zeit habe ich dich geliebt. Darum habe ich dich mit liebender Güte gezogen
Warum zieht Jehova Menschen? Weil er uns liebt. Er erhört unsere Gebete und wir müssen felsenfest davon überzeugt sein.

(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein Gott. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit
Jehova hält uns mit seiner Rechten fest. Lassen wir die Hand Jehova nie los.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten