Vertraue auf Jehova
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vier Freunde

Nach unten

Vier Freunde Empty Vier Freunde

Beitrag  Admin Sa Jun 25, 2011 10:21 am

Vier Freunde







Es war einmal ein Mädchen, das hatte vier Freunde.







Sie liebte den 4. Freund am meisten, stattete ihn mit teuren Gewändern aus und verwöhnte ihn mit den feinsten Delikatessen. Sie gab ihm nur das Beste.







Sie liebte auch den 3. Freund sehr, und gab immer in den Nachbarkönigreichen mit ihm an. Sie befürchtete jedoch, dass er sie eines Tages wegen einer Anderen verlassen würde.







Sie liebte auch ihren 2. Freund. Er war ihr Vertrauter, immer freundlich, rücksichtsvoll und geduldig mit ihr. Wann immer das Mädchen auch ein Problem hatte, sie konnte sich ihm anvertrauen, und er half ihr durch die schweren Zeiten hindurch.







Der 1. Freund des Mädchens war ein sehr treuer Partner, und er trug viel dazu bei, ihren Reichtum und das Königreich zu erhalten. Allerdings liebte sie den ersten Freund nicht. Obwohl er sie zutiefst liebte, schenkte sie ihm kaum Beachtung!







Eines Tages wurde das Mädchen krank, und sie wusste, dass ihr nur wenig Zeit blieb. Sie dachte an ihr luxuriöses Leben und überlegte, 'Jetzt habe ich vier Freunde bei mir, doch wenn ich sterbe, werde ich alleine sein.'







Also fragte sie den 4. Freund, 'Ich liebte dich am Meisten, stattete dich mit den feinsten Gewändern aus und überschüttete dich mit großer Fürsorge. Nun, da ich sterbe, wirst du mir folgen und mir Gesellschaft leisten?'







'Auf keinen Fall!', antwortete der 4. Freund und ging wortlos weg. Seine Antwort schmerzte wie ein scharfer Messerstich in ihrem Herzen.







Das traurige Mädchen fragte dann ihren 3. Freund, 'Ich liebte dich mein ganzes Leben. Nun, da ich sterbe, wirst du mir folgen und mir Gesellschaft leisten?'







'Nein!' antwortete der 3. Freund. 'Das Leben ist zu gut! Wenn du stirbst, heirate ich jemand anderen!' Das Herz wurde ihr schwer und ganz kalt.







Sie fragte den 2. Freund, 'Ich habe mich stets an dich gewandt, wenn ich Hilfe brauchte, und du warst immer für mich da. Wenn ich sterbe, wirst du mir folgen und mir Gesellschaft leisten?'







'Es tut mir leid, dieses Mal kann ich dir nicht helfen!' antwortete der 2. Freund. 'Ich kann dich allerhöchstens bis an dein Grab begleiten.' Seine Antwort traf sie wie ein Blitz, das Mädchen war am Boden zerstört.







Da rief eine Stimme: 'Ich gehe mit dir. Ich folge dir, egal, wohin du gehst!'







Das Mädchen sah hoch und sah ihren ersten Freund. Er war sehr mager, da er an Unterernährung und Vernachlässigung litt. Zutiefst betrübt sagte das Mädchen, 'Ich hätte mich besser um dich kümmern sollen, als ich die Gelegenheit dazu hatte!'







In Wirklichkeit hast du 4 Freunde in deinem Leben:







Dein 4. Freund ist dein Körper.







Egal, wie viel Zeit und Mühe du aufwendest um ihn gut aussehen zu lassen, er wird dich verlassen, wenn du stirbst.







Dein 3. Freund ist dein Besitz, deine Stellung im Leben und dein Reichtum.







Wenn du stirbst, geht alles an andere.







Dein 2. Freund ist deine Familie und Freunde.







Egal, wie viel sie für dich da waren, sie können höchstens bis zum Grab bei dir bleiben.







Und dein 1. Freund ist dein Verhältnis mit Jehova.







Häufig wird es vernachlässigt, während man dem Reichtum, der Macht und den Vergnügungen dieser Welt nacheilt.







Dein Verhältnis mit Jehova ist jedoch das Einzige, das dir folgen wird, egal, wohin du gehst.







Pflege, stäke und schütze es jetzt, denn es ist der einzige Teil von dir, der dir folgen und weiterhin bei dir bleiben wird, bis in alle Ewigkeit.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 28.12.09

https://wahrheit.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten